Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Baustellen - Info BV Sülldorfer Kirchenweg 187

Baustellen - Info BV Sülldorfer Kirchenweg 187
Veröffentlicht am Di., 5. Okt. 2021 10:06 Uhr
Neuigkeiten

Baustellen-Info BV Sülldorfer Kirchenweg 187

 

Baubeginn für das neue Gemeindehaus und die Ev. Kita in Sülldorf! Mitte September wird die Baugrube für das Bauvorhaben der Kirchengemeinde Sülldorf-Iserbrook ausgehoben. Schon ein paar Tage vorher wird der bislang provisorisch aufgebaute Bauzaun durch den endgültigen Bauzaun ersetzt.

 

Zwischen St. Michaelskirche und dem Gemeindehaus mit Kita entsteht ein Neubau, in dem künftig wieder Gemeindehaus und Kita gemeinsam untergebracht werden. Das Gebäude wird sich harmonisch neben der St. Michaelskirche in den Stadtteil einpassen. Sobald die Kinder mit ihren Erzieherinnen, das Gemeindebüro und die Gemeindegruppen umgezogen sind, wird auf dem Gelände mit dem alten Gemeindehaus ein Wohnhaus für integriertes Wohnen entstehen.

 

Während der Bauzeit müssen die Nutzer des Gemeindehauses leider mit Einschränkungen leben, weil die Baustelle viel Platz benötigt. Dadurch wird der Zugang zum Gemeindehaus und zur Kita noch ein wenig enger. Außerdem steht der Zugang nur noch von der Straße Am Sorgfeld aus zur Verfügung. Wir bitten schon jetzt um Verständnis für die Einschränkungen und Unannehmlichkeiten, die durch die Baustelle entstehen. Das Ergebnis wird uns hoffentlich dafür belohnen!

 

Die Bauzeit wird etwa eineinhalb Jahre betragen. Derzeit planen wir die Fertigstellung der neuen Kita-Räume im Dezember 2022.

  Markus Krohn, Kirchengemeinderatsvorsitzender